Hafen Basel

Informationen zur derzeitigen Situation am Hafen Basel stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.  

Dynamisch. Menschlich. Immer im Flow.

Deine Karriere bei Thurgau Travel: Immer auf Kurs!

Wir wissen nicht, wie die Strömung morgen verläuft. Doch das ist Teil unserer Reise. Denn bei Thurgau Travel arbeitest du in einem Umfeld, das sich stetig weiterentwickelt – dynamisch und voller Energie. Wir suchen Menschen, die nicht einfach mitrudern, sondern mitdenken und mitgestalten.

In unserem familiären Unternehmen sind wir eine Crew mit offenem Deck. Wer mit uns an Bord kommt, erlebt ein Miteinander auf Augenhöhe: menschlich und herzlich im Umgang. Statt eingefahrener Routen erwarten dich bei uns abwechslungsreiche Etappen mit Verantwortung, Freiräumen und «Ein-Fluss». Wir sind kein Konzern, sondern ein unabhängiger Spezialist mit Pioniergeist.

Ob unterwegs auf dem Wasser, im Homeoffice oder bei uns im Büro: Du arbeitest dort, wo du am besten im Flow bist. Egal ob auf Events, Messen, am Standort Berlin oder in Workation weltweit.

Wenn du gerne anpackst, dich mit Leidenschaft einbringst und Wind und Wetter nicht scheust, sondern suchst – dann bist du bei uns genau richtig.

Employer Branding_Trennung Anker

Das Thurgau Travel Crew-Team

Unsere Teams in Touroperating, Sachbearbeitung, Marketing, Finance, Onbord Operations, IT, HR und Zentrale Dienste halten gemeinsam den Kurs – engagiert, verlässlich und mit Leidenschaft für das Reisen auf dem Fluss.

Ob Du neu an Bord kommst oder schon viel Erfahrung mitbringst – bei uns erwarten Dich vielseitige Aufgaben, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein wertschätzendes Miteinander.

Gestalte Deine berufliche Reise selbst: mit Fachwissen, Eigeninitiative und dem Vertrauen, das wir in Deine Fähigkeiten setzen. Bei Thurgau Travel findest Du nicht nur spannende Perspektiven – sondern den richtigen Flow für Deine Zukunft.

Unsere Benefits

Benefit Gratisreise

Studienreisen

Eine Woche Studienreise pro Jahr auf unseren Schiffen

Benefit Workation

Workation

Workation weltweit und finanzieller Zuschuss bei Workation am Standort Berlin

Benefit Weiterbildung

Kurse

Weiterbildungsförderung in Form von berufsspezifischen Kursen

Benefit Gratisreise (1)

Gratisreisen

Reise gratis auf unseren eigenen Schiffen inkl. Begleitperson

Benefit Lunch & Learn

Lunch & Learn

Von Mitarbeitenden - für Mitarbeitende: Gemeinsam lernen und Pizza essen

 

Benefit Parken

Parkplatz

bezahlter Tiefgaragenparkplatz

 

Benefit Rabatt

Reduktionen

Nahe Verwandte erhalten eine Reduktion auf ihre Reisebuchung

Benefit Teamevent

Team Events

Grosse & kleine Events, gemeinsame Mittagessen, Weihnachtsanlass & Apéros

 

Benefit Arbeitsplatz

modernes Umfeld

ergonomischer und moderner Arbeitsplatz

Benefit SBB

SBB

Jeder Mitarbeitende erhält ein Halbtax der SBB

Benefit REKA

REKA-Checks

 Fr. 500.- REKA Checks jährlich (bei 100 % Anstellung)

 

Benefit Pause

Pause

pro Tag eine Viertelstunde bezahlte Pause

 

Employer Branding_Trennung Ruder

Du möchtest mehr erfahren?

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen - wir freuen uns auf Dich!

Dein Ansprechpartner

Aktuelle Jobangebote

Hier findest Du eine Übersicht unserer aktuellen Jobmöglichkeiten:

FAQ zum Bewerbungsprozess

Du bewirbst dich direkt über unser Online-Bewerbungstool auf der Karriereseite – bitte nicht per E-Mail. Wenn du Fragen zu einer konkreten Stelle hast, kannst du uns gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren.
Für deine Bewerbung reicht uns dein Lebenslauf.
Ja, eine Initiativbewerbung ist möglich. Am besten erkundigst du dich vorher telefonisch, ob aktuell passende Möglichkeiten bestehen.
Nachdem du deine Bewerbung online eingereicht hast, erhältst du sofort eine Eingangsbestätigung. Danach prüfen wir deine Unterlagen im HR-Team. Innerhalb von sieben Tagen erhältst du eine erste Rückmeldung. Wenn dein Profil passt, laden wir dich zu einem Videointerview mit HR ein. Anschliessend folgt ein persönliches Gespräch in Weinfelden mit deiner zukünftigen Führungskraft und HR. Zum Abschluss lernst du unser Unternehmen bei einem Schnuppertag kennen und führst ein Zweitgespräch mit unserem CEO.
• Eingangsbestätigung: sofort • Erste Rückmeldung: innerhalb von maximal 5 Tagen • Nach dem Videointerview: innerhalb von 3 Tagen • Nach Vorstellungsgespräch und Schnuppertag: in der Regel innerhalb von 1 Tag
Bei Fragen steht dir unser HR-Team gerne zur Verfügung.
• Studierende: Praktikum • Absolvent:innen im Tourismus: Direkteinstieg ins Touroperating als Junior Product Manager • Berufserfahrene: Einstiegsmöglichkeiten je nach Situation und Erfahrung
Eine abgeschlossene KV-Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich Tourismus sind eine gute Grundlage. Je nach Position setzen wir zudem relevante Berufserfahrung voraus.
Ja, ein Quereinstieg ist bei uns möglich – Voraussetzung ist eine abgeschlossene KV-Ausbildung.
Etwa eine Woche vor deinem Start erhältst du deinen persönlichen Einarbeitungsplan. Du lernst die verschiedenen Teams und Bereiche kennen, triffst Führungskräfte und die Geschäftsleitung. In deinem Aufgabenbereich wirst du Schritt für Schritt durch ein Teammitglied begleitet, das dich anhand des Einarbeitungsplans unterstützt – mit viel Praxis und „Learning by Doing“.
Du kannst dich durch die Übernahme von Verantwortung, Mitarbeit in Projekten oder eine Führungsfunktion entwickeln. Darüber hinaus fördern wir externe Weiterbildungen, die wir individuell mit dir vereinbaren.
Ja, wir bieten dir die Möglichkeit für Homeoffice sowie Workation.