Zum Inhalt springen

Über uns

Im Dezember 2001 gegründet, entwickelte sich die Thurgau Travel AG innerhalb weniger Jahre zu einem der führenden Schweizer Anbieter von Flusskreuzfahrten in aller Welt.

Thurgau Travel legt grossen Wert auf Innovation und Exklusivität, aber auch auf ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis. Die Feriengäste sollen nicht nur von der hohen Qualität und vom guten Service an Bord profitieren, sondern auch von vorteilhaften Preisen und dem reichhaltigen Angebot.
 
Pioniergeist, Kompetenz, gute Beziehungen zu Reedereien und langjährige Erfahrung machen den Erfolg des noch jungen Reiseanbieters aus. Zusammen mit seinem rund 30-köpfigen Team gelingt es der Familie Kaufmann als Inhaber von Thurgau Travel immer wieder, absolute Novitäten aus der Welt der Flusskreuzfahrten anzubieten und neue, bisher unbekannte Wasserwege zu entdecken. Erwähnt seien hier unter anderem die ersten Flusskreuzfahrten auf dem unteren Mekong, das erste westliche Flussschiff im russischen Kaliningrad/Königsberg, die ersten Fluss- und Küstenkreuzfahrten in Dalmatien oder unsere eigenen Schiffe in Burma und in Prag, wo wir ebenfalls ein neues Fahrgebiet erschliessen konnten.
 
In der Zwischenzeit wurde der Generationenwechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Daniel Pauli-Kaufmann hat die Position des Geschäftsführers übernommen und löst Hans Kaufmann ab, welcher der Thurgau Travel AG als Verwaltungsratspräsident erhalten bleibt. Somit kann er sein umfangreiches Know-how weiterhin optimal zur Verfügung stellen. Weitere Familienmitglieder verantworten innerhalb der Thurgau Travel AG die Bereiche Human Resources und Onboard Operation sowie die Produkte in Burma und Tschechien vor Ort. Alle operativ tätigen Familienmitglieder sind zudem Mitglieder des Verwaltungsrats. Dies garantiert das Weiterbestehen der unabhängigen Thurgau Travel AG und die Fortführung der bisherigen Firmenphilosophie.
 
Zurzeit umfasst das umfangreiche Angebot über 70 Destinationen auf über 45 Flüssen und Gewässern mit über 40 Schiffen. Weitere interessante und überraschende Projekte sind bereits in Arbeit.

Nach oben

Bienvenue à bord — information en français


Nos partenaires en Suisse romande sont: 

 

Hotelplan - MTCH SA
Rue du Concert 2
CH-2001 Neuchâtel

Tel. 032 613 20 00
thurgautravel@hotelplan.ch 
www.croisieres.hotelplan.ch

CruiseCenter SA
Rue de l’Hôpital 2
CH-2000 Neuchâtel

Tél. 032 755 99 99
thurgautravel@cruisecenter.ch
www.cruisecenter.ch

MS Edelweiss
Bâle - Amsterdam - Bâle
Bâle - Trèves - Bâle
 

 

D'autre partenaire en Suisse romande est Romandie Voyages