Zum Inhalt springen

Reisebericht

Studienreise Basel–Flandern–Holland–Friesland–Basel

2 Wochen Flussfahrt auf der MS Antonio Bellucci mit wunderschönem Routing, jede Menge Städte und besonderen Events erleben: Diese Holland-Reise verbindet Sightseeing mit Natur, Genuss und Erlebnis.

Reisebericht

Zur Weinlese per Schiff: Bem-vindo a Porto

Ich wollte auf Genusstour in die Weinberge – und zwar zur Lesezeit im September. Tönt nicht gerade spektakulär, oder? Im Dourotal in Portugal ist es das aber doch: ein tolles Erlebnis.

Thurgau Chopin von Kiel nach Berlin

Reisebericht

Flussreisen ab Basel: Auf der Elbe von Kiel nach Berlin – ein Reisebericht

Flussreisen sind in der Schweiz eine beliebte Art des Reisens. Denn sie verbinden den Komfort eines Boutique-Hotels mit der entspannten Abwechslung eines durchdachten Sightseeing-Programms. Das wunderschöne Flussschiff MS Thurgau Chopin nimmt uns für acht Tage mit auf eine bunte Flussreise.

Reisebericht

Der Charme des Südens: Schifffahrt auf Rhône und Saône

Endlose Lavendelfelder, zirpende Zikaden und wilde Pferde – der Traum vom Süden verliert nie an Charme. Wie wäre es mit einem Spaziergang durch eine pittoreske Altstadt in der Provence? Oder mit einer Zeitreise in Europas Geschichte? Vielleicht doch lieber Eintauchen in Landschaften, die Vincent van Gogh in kräftigen Farben verewigt hat? Südfrankreich war immer schon ein Sehnsuchtsort. Wer per Schiff auf Rhône und Saône das Land bereist, erlebt historische Städte wie Lyon, Avignon oder Arles –…

Reisebericht

Kreuzfahrt durch die Inselwelt der Adria

Von malerischen Buchten, schicken Städten und Winnetous Wasserfall. Sie träumen von der Südsee? Dafür muss man nicht um die halbe Welt reisen. Das ist mir seit meinen letzten Sommerferien so klar wie nie.

Reisebericht

Unser Naturspektakel entlang des Rheins mit MS Edelweiss

Unsere wunderbare Flussreise im August ging von Basel entlang des Rheins bis nach Amsterdam und zurück nach Basel. Ein paar der vielen Highlights waren das charmante Strasbourg, der tollen Ausflüge, das lebendige Amsterdam, die Genussstadt Baden-Baden, der Top Service und das schmackhafte Essen an Bord – und zu guter Letzt natürlich das Bestaunen der spektakulären Landschaft auf dem Sonnendeck unseres schwimmenden Hotels. Aber es gab noch vieles mehr - sehen Sie selbst!

Reisebericht

Von Berlin zu den Ostseeinseln mit MS Thurgau Saxonia

Runterkommen beim Rauffahren. Bei einer Flussschiffreise geht es gemütlich zu und her. Das zeigt die Fahrt mit der MS Thurgau Saxonia von Berlin an die Ostsee. Unberührte Natur, wohltuende Stille und unterschiedliche Gewässertypen geben hier den Takt an. Aber auch an Spektakel fehlt es nicht.

Diese Reise wurde auf der MS Thurgau Saxonia durchgeführt, jetzt wird diese Strecke neu auf der MS Thurgau Chopin befahren.

Flussreise Berlin Amsterdam Potsdam

Reisespecial

Perlen des Nordens: Flussreise von Berlin nach Amsterdam

Draussen wirbelt der kalte Wind die Blätter auf – jetzt ist es Zeit, sich zuhause einzunisten und für Frühling oder Sommer etwas Schönes zu planen. Wie wäre es mit malerischen Seenlandschaften, historischen Kaufmannsstädten, imposanten Wasserstrassen und prachtvollen Gartenanlagen? Eine Flussfahrt von Berlin nach Amsterdam in einem Grandhotel auf sanften Wellen ist anregende Erholung pur: Potsdam, Bremen, Hannover und Groningen – die Reise mit der MS Thurgau Saxonia zu den Perlen des Nordens…

Nach oben

Bienvenue à bord — information en français


Nos partenaires en Suisse romande sont: 

 

Hotelplan - MTCH SA
Rue du Concert 2
CH-2001 Neuchâtel

Tel. 032 613 20 00
thurgautravel@hotelplan.ch 
www.croisieres.hotelplan.ch

CruiseCenter SA
Rue de l’Hôpital 2
CH-2000 Neuchâtel

Tél. 032 755 99 99
thurgautravel@cruisecenter.ch
www.cruisecenter.ch

MS Edelweiss
Bâle - Amsterdam - Bâle
Bâle - Trèves - Bâle
 

 

D'autre partenaire en Suisse romande est Romandie Voyages