MS Treasures***** ("Schatzkästchen")
  Seite drucken   Seite als PDF speichern

Die MS TREASURES ("Schatzkästchen") ist das neueste Flusskreuzfahrtschiff der renommierten Basler Reederei Scylla Tours. Gleich wie ihre drei Schwesterschiffe MS SWISS EMERALD, MS SWISS JEWEL und MS SWISS SAPPHIRE ist die MS TREASURES hauptsächlich auf dem Rhein und der Donau unterwegs. Das erstklassig und geschmackvoll eingerichtete Schiff bietet Platz für max. 124 Passagiere.

 

Kabinen
Auf dem Hauptdeck (Smaragddeck) befinden sich 11 Zweibettkabinen und eine Mini-Suite, auf dem Mitteldeck (Rubindeck) sind 30 Zweibettkabinen und vier Mini-Suiten vorhanden und auf dem Oberdeck (Diamantdeck) stehen 14 Suiten und 4 Mini-Suiten zur Verfügung. Die Grundfläche der Kabinen beträgt ca. 15m2, die der Mini-Suiten ca. 19m2, und die Suiten sind ca. 30m2 gross.
Die Kabinen auf dem Hauptdeck haben Fenster, welche aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden können. Die Kabinen, Mini-Suiten und Suiten auf Mittel- und Oberdeck verfügen über französische Balkone mit einer etwa 2.50m x 1.95m grossen Schiebetür.
Alle Kabinen sind Aussenkabinen, ausgestattet mit Radio/TV, Minibar, Safe, Haartrockner, Klimaanlage/Heizung und Telefon. Die Kabinen und Mini-Suite n verfügen über Dusche und WC, die Suiten über Badewanne, Dusche und WC.

 

Restaurant / Küche
Im grosszügigen Restaurant auf dem Mitteldeck, in welchem alle Passagiere gleichzeitig Platz finden, erwartet Sie jeden Morgen ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet.

Mittags und abends zeigt Ihnen die Küchenmannschaft mit mehrgängigen Wahlmenüs und mit schönen Buffets, was sie zu bieten hat. Die kulinarische Krönung jeder Reise ist zweifellos das Kapitäns-Dinner.

Zu den Mahlzeiten wird eine internationale Auswahl an Weinen an angeboten. Es sind natürlich auch Weine des jeweiligen Fahrgebietes dabei.

 

Bordeinrichtung
In der Eingangshalle befinden sich die Rezeption und die Bordboutique. Auf dem Oberdeck steht den Gästen die Panorama-Bar sowie ein Salon mit Tanzfläche zur Verfügung, im Heckbereich des Schiffes finden Sie die Lido-Bar. Zudem ist das Schiff mit einem Fitnessraum ausgestattet. Das grosse Sonnendeck verfügt über einen Whirlpool. Internet-Zugriff: In der Lido-Bar steht dem Gast der Internet-Corner zur Verfügung. Die einzelnen Decks sind mit einem Lift verbunden (ausser zu den Kabinen auf dem Hauptdeck).

 

Nichtraucherschiff.  (Rauchen in den speziell gekennzeichneten Aussenbereichen erlaubt.)


Baujahr : 2011

       

Flagge: Schweiz

Länge: 110m

   

Breite: 11.4m

Tiefgang: 1.5m

Decks: 4

Passagiere: 124

Besatzung: ca. 36

Bordsprache: deutsch, englisch

Bordwährung: Euro


MS Treasures - "Schatzkästchen"

Zweibettkabine Hauptdeck, Fenster

Zweibbettkabine Mitteldeck, französischer Balkon

Zweibbettkabine Mitteldeck, französischer Balkon

Bad in Zweibettkabine

Minisuite, Mittel- / Oberdeck, französicher Balkon

Suite, Oberdeck, französischer Balkon

Bad in Suite

Restaurant

Bar

Salon / Lounge

Salon / Lounge

Lido Bar im Heckbereich

Eingangshalle

Fitnessraum

Wellness